Martin Sellner
Martin Sellner
Martin Sellner ist ein Musterbeispiel der "neurechten" Aktivisten, so ist er jung, belesen, philosophisch interessiert, überintellektualisiert und daraus resultierend ein Meister des Redens und der Auseinandersetzung. Er scheut sich vor den völkischen "Altrechten" da diese ein reales und konkretes Weltbild haben, eines das klar definiert ist, etwas was den "Neurechten" fern zu sein scheint.
Sellner begann seine politische Laufbahn angeblich in einer "rechtsextremen"(sprich völkischen) Burschenschaft. Später hingegen schien er diese Ansichten fallen gelassen zu haben und hat sich der Identitären Bewegung angeschlossen, einer aus Frankreich stammenden Gruppierung der "Neuen Rechten". Dort stieg er rasch zum wichtigsten Sprecher im deutschsprachigen Raum auf. Diese Gruppierung lehnt völkische Gedanken ab und verleugnet jede Form der Verschwörungen in der Politik, Medien, Industrie oder Wirtschaft, die Neurechten erklären alles, ähnlich wie Marxisten, mit Umständen und historischen Zusammenhängen und kritisieren sogar den Gedanken dass es doch aktive Strippenzieher gibt und falls diese nicht wären es vielleicht anders laufen würde auf dem Planeten.
Sellner liefert gerade hier viel Stoff für Spekulationen was seine Motivationen und Intensionen sind, so muss er metapolitsche Kenntnisse haben, er scheint intelligent zu sein und hatte eine Vergangenheit bei echten Nationalen, da wird er "verbotenes Wissen" gekannt haben. In einem Video aus dem Jahre 2015 hat er aber ganz explizit etwa 50 Minuten lang "jüdische Verschwörungstheorien" verleugnet und verlacht(ohne jemals auf konkrete Beispiele einzugehen, er hat wie die Massenmedien selbst sich an Strohmänner festgebissen)
Im Weltbild der IB und von Sellner gibt es weder Rassen noch grundlegend feindliche Eliten, alle Völker können nach kultureller Umerziehung einem anderen Volke angehören und Linke, Multikulturalisten und sonstige Zersetzer an den Schaltstellen der Macht haben sich einfach so entwickelt, ohne jede treibende Kraft(Nochmal, Sellner MUSS es besser wissen!).
Martin Sellner steht auch der US amerikanischen "Alt-Right" nahe und hat Kontakte zu "Israel-Connection"-Rechtspopulisten wie Tommy Robinson, Lauren Southern oder seiner jetzigen Frau Brittany Pettibone(wohl eine Freundin von Southern). Southern behauptete ihre Großeltern seien "Überlebende" der Shoa, dass "der" Islam und Linke ihre Jugend zerstört hat und steht dem neobolschewistischen Hetzer und selbsternannten "Philosophen" Alexander Dugin nahe, dieser wurde sogar von Brittany Pettibone/Sellner interviewt.
Wenn man das alles weiß, die Nähe die Sellner zu diesen Figuren hat, dazu sein eigener "Ethnopluralismus" also die Umschreibung des Neueurasianismus(der Ideologie des Vorher erwähnten Alexander Dugins; "Von Lissabon bis nach Wladiwostok" ), sein Schlechtmachen einer echten Rechten und das offene Verleugnen einer Weltverschwörung gegen die weiße Menschheit(und der gesamten) kann man ihn leider nur der kontrollierten Opposition bezichtigen der Rechte und Nationale, vor allem Junge, aus ideologischen Gründen wegbringen will von ihrem wahren Ziel.
Martin Sellner spielt hier wohl die deutschsprachige Rolle eines Richard Spencers, dem ehemaligen Anführer der "Alt-Right" ,der alternativen Rechten, einer radikaleren als die IB aber dennoch getürkten Opposition zum System(auf beides gehe ich in meinem englischsprachigen Blog ein). Dieser hat ganz klare Verbindungen zu Neobolschewiken aus Russland aber gleichzeitig zum US-Amerikanischen Tiefenstaat(Bilder mit der Bush Familie?).
Richard Spencer, links seine Exfrau und rechts Laura Bush, Frau von George Bush Junior
Seit der COVID-19 "Pandemie" ist es um die IB, Martin Sellner und auch um die Alt-Right ruhig geworden, ihren Platz haben dann eher gespielte Gegner des Systems eingenommen(etwa "Querdenken") vorher waren aber IB und Sellner das Prügelmännchen der Medien und der inoffiziellen Staatsmiliz "Antifa"("Es gibt keine schlechte Publicity" sprich es wird indirekt Werbung für die IB gemacht, ähnlich wie auch mit der AfD)
Mein Fazit ist dass Sellner definitiv gelenkte Opposition und ein Aushängeschild dieser ist, alle genannten Punkte stimmen dem überein. Er spielt die Avantgarde einer neuen vitalen und jungen Rechten nur um junge Menschen in die ideologische Versenkung neobolschewistischer Tyrannei aus Eurasien preiszugeben und an diese zu verkaufen. Es ist hier jedem Leser höchste Vorsicht geboten!
1/10
Sellner hat jetzt ein Kind an der Backen und seine Camwhore GF ist wahrscheinlich auch mehr an nem schicken Lebensstil interessiert (wie halt alle Weiber) und nicht Dissident zu sein, was halt mit Gefängnisstrafen und sogar Folter (kommt dann später) verbunden ist. Der Typ interessiert sich nicht für Ideologien, sondern für Macht, weil er wie Putin denkt und sich wahrscheinlich einen Platz als Apparatschik wünscht, wenn die Russen kommen. Typisch Eurasianist halt.
AntwortenLöschenNein. Alles nur Behauptungen ohne Beleg. Weg mit den Spaltern und Zersetzern wie Ihnen. Mit Einigkeit zu Recht und Freiheit. Alles ist besser als diese kommunistische Gesinnungsdiktatur. Hoffentlich löscht der Admin Ihren Post - oder meinen. Mal sehen.
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Löschen"Buhu Spaltung"
LöschenWill ich ja auch. Ich will nicht in den gleichen Steuertopf wie du einzahlen, oder den Sellner seinen, implizierend, dass das nicht bloß der großrussische Steuertopf ist, wo wir dann die ganzen alkoholkranken Ivans auch noch in der EUdSSR haben.
@unkown: ... und du spaltest nicht?
AntwortenLöschenSellner ist mir suspekt geworden, weil sein Angriff immer der Islamisierung gilt. Die aktuellen Prioritäten liegen aber ganz woanders. Daher für mich gekaufte Opposition.
AntwortenLöschenGelenkte Opposition, die überall gesperrt wird? Macht keinen Sinn!
AntwortenLöschenWäre es so, würde man ihm die reichweite nicht entziehen sondern dafür sorgen, dass er als böser Rechter überall präsent ist.
Ich glaube, der Sellner meint es ehrlich. Wer sagt denn, dass die Altrechten der Weisheit letzter Schluß wären? Als hätten gerade diese nicht fehler über Fehler zu verantworten!
Klar, alles ist auch so schwarz/weiß wie du es schilderst. Die Nato-Behörden sind nunmal drauf trainiert, russische Einflussnahme zu unterbinden, und das ist beim Sellner mehr als offensichtlich, wenn er sich mit dem okkulten Irren Dugin liebäugelt. Wahrscheinlich soll die Pettybone als CIA-Asset auch bissel drauf achten, was der Balkanbubi wieder alles macht und wen er trifft.
LöschenAlex Jones wurde auch "überall gesperrt" ist aber wohl nur für Menschen mit Raumtemperatur IQ glaubwürdig.
LöschenDass die gesperrt werden ist absolut kein Beweis, im Gegenteil, die Dissidenten folgen die dann nur in ihre Löcher.
Welche "Fehler" haben diese Altrechten denn gemacht, den Zweiten Weltkrieg verloren wegen interner und externer Verschwörung gegen das Deutsche Reich? Ich höre so oft von den "Fehlern" der echten Nationalen, hier soll man mir doch mal offenlegen welche das sind?
Ohh Gott wenn man sieht wie Leute den Sellner hinterher rennen und glauben der ist ein guter weil er gesperrt wurde auf YT. Prost Mahlzeit....
LöschenVor allem ist die IB eine scheiß Hippiebewegung. Kenne Leute, die da waren und jetzt Verfahren am Hals haben und die IB kann sich natürlich schön distanzieren und wird sie sich auch von den Nazis. Ich sag dann immer, und was hat's dir gebracht? Die Linken hassen dich sowieso, da brauchst du nicht noch so nen Balkanclown, der dir ins Essen scheißt.
LöschenLolWITZ, wie dein Peudonym schon ausdrückt, bezeichnest du dich selbst als Doppelwitz. Wer hat eigentlich dich "überprüft"? Wenn ich VS wäre, dann würde ich genauso so einen Spalter wie dich haben. Veröffentlichst du diese Meinung?
AntwortenLöschenDeine Mama. Der VS interessiert sich nicht für deine Plebmeinung. Die werden aktiv bei Möchtegern paramilitärischen Organisationen oder wenn dein Aktivismus zu groß wird. Und außerdem will ich spalten, weil ich so neurechte Cucks wie euch sowieso nicht in meinem Lager haben will.
LöschenGuten Tag,
AntwortenLöschenauch hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um gelenkte Opposition (also um einen von der Regierung gewollten und geförderten V-Mann, Beispiele Axel Reitz, Phillip Schlaffer, oder Rüdiger Hoffmann) handelt, sondern um einen jungen Geschäftsmann, der YouTube und Aktivismus als Geschäftsmodell erkannte und umsetzte.
Er hat - genau wie Herr Grell - über Jahre hinweg Spenden und Werbeeinnahmen gesammelt, und auch genau wie er angeblich ein Projekt auf die Beine stellen wollen (Frei³ bei Grell, PatriotPeer bei Sellner), welches am Ende dann doch (welch' Überraschung!) floppte.
Wie Lolwitz bereits anmerkte sind die meisten eher an einem schönen Leben als an Rebellion und den Problemen die selbige mit sich bringt interessiert, weshalb sich Sellner völlig nachvollziehbar dazu entschloss, sich mit einem Weib aus der Anglosphäre niederzulassen, welches er durch seine Reichweite kennenlernte.
Es geht ihm, wie Grell, in vorderster Linie nur um sich selbst. Bei Grell ist es wohl eher das Geld, bei Sellner alles, was damit so kommt; Weiber, Ruhm, Reisen, etc.
Grell will ein Haus, Sellner will poppen, um es mal ganz salopp zusammenzufassen. Auch hier sind die Intentionen glasklar erkennbar; spätestens seitdem Sellner in einem seiner Videos den Holocaust als elementar wichtig für den Schulunterricht erklärte, ist es eindeutig, dass er kein Interesse daran hat, sich für die Wahrheit geschweigedenn für sein Volk einzusetzen. Aber auch das leicht gefallsüchtige, "hippe" Auftreten, auf das er so viel Wert legt, sind Indizien davon. Ich erinnere mich an ein Video, in dem er eine Art Imageberatung für Rechte thematisierte, und seinen "Genossen" empfahl, sich mal vernünftig zu kleiden. An sich ist daran nichts falsch, doch zeigt es erneut, in was für Sphären sich seine Gedanken bewegen: Aussehen, Äußerlichkeiten, "hip" und "cool" sein, um möglichst viel Reichweite zu erlangen, und dadurch ein hedonistischeres Leben führen zu können.
Da sei Sellner kein besonderer Vorwurf gemacht, da es so im Grunde genommen neunzig Prozent der Selbstdarsteller auf YouTube tun. Es sei lediglich angemerkt, dass er sich eben nicht sonderlich von eben jenen Selbstdarstellern unterscheidet, und im Grunde genommen auch nichts anderes ist, als ein unpolitischer "let's player" oder "vlogger", der sich rechts gibt.
Die haben in der Szene Geld gerochen, vor allem enttäuschte Boomer-BILD-Kohle, und da das quasi ein noch unerschlossener Markt war, e voila, hier hast du deine Grifter. Selbiges gilt für Personen wie Lauren Simonsen in der Anglosphäre, mit der sich der Sellner via Weib ja auch abgegeben hat. Geile Schwester hat sie aber, kann man nicht leugnen.
Löschen