Shlomo Finkelstein

                                                             Shlomo Finkelstein aka Die Vulgäre Analyse(DVA)

                                                       Verwendetes Bild Finkelsteins; Eigentlich Samuel Johnson
                                                            


Bei Shlomo Finkelstein handelt es sich um ein Pseudonym. Diese Figur ist ein politischer Kommentator und Meinungsmacher welcher anfänglich aggressiv und vulgär(daher der Name) auf Youtube unter dem Namen "Die Vulgäre Analyse" und  mit verfälschter Stimme vor allem gegen den Islam wetterte, "Rechte" so wie Linke und auch vereinzelt christliche Fanatiker lächerlich gemacht hat. Später hat er seine echte Stimme verwendet und laufende Videos im Hintergrund abspielen lassen, etwa das Verbrennen eines Korans, während er seine Inhalte verbreitet hat.
Nachdem am Ende eines Videos des hier im Blog vorher analysierten Tilman Knechtel der Kanal von Finkelstein beworben wurde schien jener rasant zu wachsen und er wurde zu einer gewissen Prominenz unter jungen Rechten, Libertären und einfach nur Belustigten da es schon eine Art Humor beinhaltete.

Man kann von den Videos halten was man will aber inhaltlich wurde da wenig geboten außer bodenlose Beleidigungen und der Versuch durch das Schockieren der Zuschauer einen gewissen Ruf des Verruchten zu bekommen. Ein Tiefpunkt war als er sich den hier auch schon beschriebenen Dennis Ingo Schulz/TTA vornahm. In dem Video hat er sich über sein Aussehen, seine Behausung und seine allgemeine Lebenssituation lustig gemacht, darüber hinaus wurde Schulz als "Nazi" bezeichnet aber nicht begründet was damit gemeint ist. Wie es Linke auch tun bezog er sich auf  Strohmänner die er angriff, natürlich fehlte aber jede Substanz. Um die Sache noch mehr zu versenken wurde das besagte Video von den beiden "Exnazi" Berufsaussteiger-Betrügern Philip Schlaffer und Axel Reitz  verwendet als es auch bei denen darum ging ihn, Schulz, zu diffamieren.
Nach dem Video haben sich DVA und TTA(Schulz) mehrmals in Livestreams unterhalten, dabei blieb es immer zivilisiert, dennoch gab es niemals von ihm eine Entschuldigung für seinen unprovozierten Angriff auf Schulz.

Finkelstein ist auch dafür bekannt gewesen mehrere Male von Youtube wegen "Hassrede" und anderen "Gründen" gesperrt worden zu sein, so wurde sein Erfolg oder seine Reichweite, die sonst wohl sehr groß gewesen wäre, künstlich  klein gehalten , dennoch kann man nicht verleugnen dass er einen Bekanntheitsgrad erreicht die ihn Einladungen in Talkshows gebracht hat(etwa MassengeschmackTV mit dem homosexuellen  Moderator Holger Kreymeier), Interviews mit Martin Sellner, dem ARD Presstituierten Mirko Drotschmann, Zusammenarbeit mit anderen Figuren der "Neurechten" bzw. (seichten) Systemkritikern wie Idiotenwatch und Schattenmacher und diverse negative Artikel über ihn in den Massenmedien und einen regelmäßigen Podcast. 
Ein weiterer "Höhepunkt" war es als das ZDF ihn verklagte weil er wohl angeblich zu lange filmische Mitschnitte von ihnen verwendete, tatsächlich wollten sie ihn aber zensieren da er sie in den Videos massiv und sehr vernichtend kritisierte. Das führte zu einer noch radikaleren Verkürzung seiner Reichweite machte ihn aber noch bekannter.

In der Zwischenzeit scheint DVA seine vulgäre Art zum größten Teil abgelegt zu haben, er macht immer noch regelmäßig Videos die weitaus sachlicher und informativer sind, leider aber immer noch politisch  sehr oberflächlich und bezogen auf niedrig hängenden Früchten wie SJWs, Feministen und anderen Zersetzern und Entarteten, greift aber niemals die Obrigkeit an sich an und glaubt anscheinend noch an Parteipolitik und an die Demokratie. Er ist oder war zumindest bekennender Zionist, scheint politisch ein Liberaler zu sein der sich im Laufe der Jahre mehr konservativ entwickelt hat und kann als deutscher Ableger oder Vertreter der  aus den USA stammenden Bewegung "Intellectual Dark Web" die wiederum aus dem Neokonservatismus und dem Neuen Atheismus hervorging(bekannteste Vertreter hier sind Christopher Hitchens, Sam Harris und Richard Dawkins) verstanden werden. Ob das nun organisch oder durch "Hilfe" entstanden ist kann hier nicht bewiesen werden, ich tendiere eher bei letzterem dagegen zu halten.
Auch hier scheint der Tenor zu sein "Etwas ist faul im Staat aber es sind nicht die bösen Verschwörer und nicht mal bewusste politische Entscheidungen sondern irre Linke und dumme Staatslenker" das typische Weltbild liberaler Systemkritiker. Finkelstein hat mehrmals betont dass er völkische Sichten nicht teilt und diese sogar für überholt oder gar für dumm hält(auch hier wieder ohne auf Argumente einzugehen)

Da DVA von den Internetmedienträgern so drastisch zensiert wurde, da es tatsächlich so wirkte als wäre sein Aufstieg organisch und er nur ein junger Mann sei der "edgy" Videos produzierte auf niedrigstem technischen Niveau ist nicht davon auszugehen dass er eingesetzt wurde von einer Obrigkeit um falsche Informationen zu verbreiten, dennoch soll auch hier jedem bewusst werden dass er keine nationalen Interessen vertritt, liberale und neokonservativen Punkte verbreitet("Böser Islam der einfach da ist", "Israel ist gut und ein Partner gegen die bösen Moslems" ,"Linke sind einfach irgendwie die politische Hegemonie geworden", "Mit Nazis redet man nicht denn ihre Ansichten sind blöd und nur die andere Seite der Medaille von den Linken", "Alle sollen machen was sie wollen", " wir sind ja gerade für demokratische/liberale Werte" usw.) und sonst wenig produktives leistet. Es soll gleichzeitig sein Wirken und seine Aufklärung bei politisch unwissenden Jugendlichen nicht abgesprochen werden, wie ja vorher gesagt sind die Videos in der Zwischenzeit recht gut , weitaus professioneller und informativer gemacht.
Alles in allem keine Person die ich politisch unterstütze dennoch glaube ich nicht bei der vulgären Analyse ein Uboot gefunden zu haben

8/10

Kommentare

  1. Shlomo hat das Weak-Daddy-Syndrom. Er hört diese Generation Golf Musik und hat diesen ätzenden Generation Golf Humor und Nihilismus von wegen wir sind alle nur Staub Maaaaann und amphibische Urscheiße. Aus ner erkenntnistheoretischen Perspektive denke ich ja ganz ähnlich zynisch über Völker und Religionen, aber der Typ schafft es irgendwie nicht sich zu positionieren.

    Alle Staaten und Nationen sind auf Mord und Raub gegründet worden? Hey cool, lass ma Deutsche sein. Nööö, lass uns weiter schwule Linksliberale mit niedrigen Geburtenraten spielen bis die Eiterbeule an pathologischen Leuten platzt und Platz für einen Warlordkult macht. Weil was nützen dir deine ganzen Petitionen und Volksbegehren, wenn es keine ausführenden Organe mehr gibt, woran es diesen linksliberalen Bonzen aus dem Bürgertum chronisch immer mangelt.

    Was ich an diesem Format der vulgären Analyse auch kritisiere ist, dass die Leute ihre aufgestauten Ressentiments gegen Feministen und Linksbehinderte abbauen können, daher auch die Vulgarität. Es wäre sinnvoller diese Energie zu nutzen, zum Beispiel Krafttraining machen oder ein Arbeitslager betreiben, was dann wirklich ein Unterschied zur jetzigen prekären Situation wäre und nicht auf diesem Online-Jammerformat-Niveau stehenbleibt oder - schlimmer noch - zur politischen Vereinsmeierei wird wie bei Sargon of a Cuck.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, die Leute hören zu wie er Linke und Feministen beleidigt und diese Energie ist damit verpufft. Schon sind die Zuschauer wieder mehr passiv

      Löschen
    2. Der Aron Pielka ist doch nichts weiter als ein narzistischer Megalomane.
      Er hat ja nicht einmal die Eier in der Hose sich bei mir zu entschuldigen.
      Abgesehen davon: Er arbeitete mit Martin Sellner (1 von 10 Punkten) zusammen, und trat bei Holger Krakelmeier (MassengeschmackTV) auf - noch Fragen??
      GruSS TTA

      Löschen
  2. Und überhaupt, wie uncool sind eigentlich die Ideen des Bürgertums, zu dem er sich offensichtlich zählen will, auch wenn er als junger Mensch so arm ist wie ne Kirchenmaus? Willst du etwa dem kleinen Timmy erzählen, dass er sich für das Anus-Regime der BRD in die Luft sprengen soll? Wer so redet ist voll mit Scheiße und verleugnet die Natur des Menschen, also welchen Wert sollen seine Analysen haben.

    Wenn du nicht SS sagst, weil in nem Kopf von nem kleinen Jungen sind Explosionen und zerstückelte Kommunisten nunmal interessanter als ein Nähkurs von Alice Schwarzer, dann wirst du die eben an den IS verlieren und dann stehen deine dummen Analysen und Kritiken zur Genderqueertheorie auch nur noch auf dem Papier. Bringt euren Kindern lieber bei wie man ne Faust macht, denn einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind ne Faust.

    https://m.youtube.com/watch?v=AzBCiyDkXPw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was laberst du immer für eine geschwollene Scheiße?

      Löschen
    2. >Was laberst du immer für eine geschwollene Scheiße

      https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQme0A_FDv-ISHclPDlkm9-o21fmd1le94jjg&usqp=CAU

      Löschen
  3. Aron Pielka ist sein richtiger Klarname. GruSS TTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=VgJnn56G1WM

      Der Typ hat auch ein Lied gemacht

      Löschen
    3. Hier mit schwulem Kleid:

      https://m.youtube.com/watch?v=husWoiQnqRY

      Aber der Dennis ist peinlich lol

      Löschen
    4. Ach du heilige Scheiße, das ist er wirklich!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dennis Ingo Schulz Aka The True Association

Tilman Knechtel aka Trau keinem Promi