Andreas Goebel aka Der Vegane Germane

                                                     Andreas Goebel aka Der Vegane Germane

   



Andreas Goebel ist eine interessante und auch hier wieder polarisierende Person. Ursprünglich war er Programmierer und hat sich eher einem leichten und hedonistischem Leben hingegeben, sich schlecht ernährt und war übergewichtig(alles nach eigenen Angaben), dazu gibt es Videos von ihm die bereits Anfang der 2000er Jahre aufgenommen wurden die ihn als "Gamer" zeigen, also als jemand der sich intensiv mit Videospielen beschäftigt.
Irgendwann kam ihm die Erkenntnis darüber dass sein Lebensweg der Falsche sein muss und er begann sich vegan zu ernähren, sich auch intensiv mit Ernährung auseinanderzusetzen, darüber hinaus hat er ab etwa 2010 angefangen Kraftsport semiprofessionell auszuüben eben auf Basis seiner Ernährung. Nach seinen Angaben war es hier als er auch begann die geschichtlichen Hintergründe, vor allem was Deutschland angeht, zu hinterfragen und sich dem "Rechten Spektrum" angenähert, immer auch im Bezug auf die Ernährungsfrage.

Goebel machte anfänglich sehr gute Videos, etwa eines zum Geldsystem und zu den wahren Ursachen des Zweiten Weltkrieges, darin flossen auch immer seine veganen Werte mit ein die aber nicht hauptsächliches Thema waren. Wie immer wurden auf ihm die Sittenwächter aufmerksam und fingen an zu zensieren und zu blockieren, es gab Einträge in Antifas-Wikis, etwa im  Denunziantenportal "Psiram", und er verlor seine Einstellung als Programmierer. Danach schien er "hauptberuflich" sich seinen Videos zu widmen bis es aber auf Youtube nicht mehr möglich war.

Er macht seit einigen Jahren immer wieder Livestreams die qualitativ nicht mehr mit seinen alten Videos vergleichbar sind, wohl als Folge der Zensur. Darin scheint sich auch eine Radikalisierung seiner veganen Ideologie herausgebildet zu haben die nun ein Großteil seiner öffentlichen Zeit in Anspruch nimmt. Ob darin ein Wert besteht der allgemein zu verbreiten ist ist hier jedem selbst überlassen und soll nicht zum Thema werden, jedoch scheint es da einen Dogmatismus zu geben der alles andere eingenommen hat. Goebel scheint die nationale Frage nicht mehr in den Mittelpunkt zu setzen und geht mit moralischen Einwänden,teilweise sehr hart und hysterisch,gegen nicht-Veganer vor.

Andreas Goebel ist(war?) politisch dem völkischen Nationalismus zumindest nahe, hat sehr gute Einwände geliefert und hat dazu auch die Ernährungsfrage gestellt und zum Mittelpunkt seines Denkens gemacht. Leider scheint es so als hätte das seine Gedanken komplett übernommen und ihn so recht unbrauchbar gemacht für Menschen aus politisch nahestehenden Lagern die aber die vegane Lebensweise nicht leben.
Mein Eindruck ist dass er eine echte Persönlichkeit ist der man vertrauen kann, nicht "gestellt" zu sein scheint oder sonst wie böse Absichten hat. Natürlich kann man auch erwähnen dass er von NuoViso interviewt wurde, einer kontrollierten Opposition die neueurasianistische Propaganda verbreitet, aber das hat erstmal kein Belang da nicht jeder der dort auftrat auch verbunden mit besagtem Netzwerk ist.

9/10

Kommentare

  1. Der Typ ist gaga. Halte aber von E-celebs generell wenig, selbst Krämer, der auf seiner Website wirklich wie so ein Krämer Ramsch für Nationalisten verkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein absolut unmöglicher Vogel, der sollte hier härter mit dem ins Gericht gehen

      Löschen
    2. Naja ich habe nichts dagegen wenn Leute Geld machen, es ist ja Dissidenten sonst recht schwierig sich finanziell über Wasser zu halten

      Löschen
    3. Wäre auch besser das aus ner Bin Laden Position zu machen, wo einem Geld auch nicht mehr zu interessieren braucht. Meine Meinung.

      Löschen
  2. Verstehe den Bezug zu Bin Laden nicht, der war ja stinkreich und wurde dann auch noch von Geheimdiensten finanziert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben, weil er stinkreich war. Umstürze kommen niemals von den Mittellosen. Politik ist was für Reiche und aufsteigende Aristokraten, die das neue Establishment werden wollen. Und die verkaufen dann auch keine Shirts mit lustigen Aufdrucken (die seriöse Menschen sowieso nicht tragen sollten, bist du ne Reklametafel?), sondern Artillerie, Menschen und Drogen.

      Löschen
    2. Mir ein wenig zu zynisch was ja auch nur ein Produkt unserer Unkultur ist.

      Löschen
    3. War prinzipiell im NS ja auch so.

      Löschen
    4. Absolut nicht, die waren ja das krasse Gegenteil, extreme Idealisten

      Löschen
    5. Geht mir auch mehr um Hugenberg und Konsorten, Finanziers, Schmierlappen, Waffenschieber wie Waldemar Pabst, die auch nach dem Regime weitergemacht haben. Ich mag Waldemar Pabst.

      Löschen
    6. Pabst war kein Nationalsozialist

      Löschen
    7. Ich weiß. Ging ja um das Argument, dass es das zur NS-Zeit nicht gegeben haben könne. Aber du kannst natürlich auch korrupte Parteibonzen finden.

      Löschen
  3. Andreas Goebel ist (ähnlich wie Attila Hildmann) kein Ehrenmann. Er meint, dass ein Nordmann mit germanischen Geist das/ein Gespräch aufsucht, bevor er ein Urteil über welche Person auch immer fällt. Aber knapp eine Woche später bezeichnete er mich (Dennis Ingo Schulz/TTA) einfach so als Betrüger und sogar als V-Mann! Obwohl ich Andreas Goebel mehrfach anschrieb, hat er weder mit mir diskutiert noch sich bei mir entschuldigt. GruSS TTA
    https://www.bitchute.com/video/5vCnrZXdCfFd/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist dieses Video für mich derzeit nicht ersichtlich da ich keine VPN benutze. Mir ist schon klar dass er Charakterschwächen hat aber es geht tatsächlich in diesem Blog eher darum zu beleuchten ob jemand Uboot ist oder ehrlich agiert. Es ist auch nur meine persönliche Meinung und könnte komplett daneben liegen.

      Löschen
  4. Guten Tag,

    ich gebe zu, dass ich mich von allen den in Ihrem Blog thematisierten Charakteren mit diesem bisher am wenigsten auseinandergesetzt habe. Das liegt unter anderem daran, dass die Physiognomie des Herren sowie sein Nutzername bereits deutliche Warnsignale aussenden, sich nicht näher mit ihm zu befassen.

    Es mag sein, dass er authentisch ist, aber sowohl sein etwas groteskes Aussehen, als auch sein Nutzername verraten, dass es sich bei ihm zumindest um keinen sonderlich klarsichtigen Menschen handeln kann. Die Germanen waren alles andere als vegan. Sein Haarausfall und leicht irres Dreinschauen sprechen weder für ihn, noch für seine Ernährungs-Irrlehre, die für alle Menschen im Höchstmaße schädlich ist. Er ist mir von allen hier thematisierten Personen am unsympathischsten, trotz seiner eventuell höheren Authentizität als z.B. Sellner oder Grell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann das verstehen, manche Leute sehen halt unsympathisch aus, Sie drücken es aber professioneller aus.

      Gut, wie Germanen gelebt haben ist uns nur vage bekannt außerdem müssen die nicht alle eine homogene Gesellschaftsstruktur gehabt haben, so können spätere Nordmänner oder Angelsachsen gänzlich anders gelebt haben als antike Goten oder Vandalen.

      Mir geht es aber nicht um Sympathie in diesem Blog thematisiere ich vorrangig die Authentizität der hier aufgelisteten Personen und die schätze ich bei Goebel hoch ein.

      Löschen
    2. Durch Tacitus und die Römer haben wir zumindest einen Eindruck davon, wie die Germanen gelebt haben. Man aß Wild und Quark, kümmerte sich nicht viel um Agrarkultur, und trank auch gerne mal ein Bierchen oder auch drei. Man lebte definitiv alles andere als vegan, wofür es auch überhaupt keinen Grund gegeben hätte, da Europäer nachgewiesenermaßen seit über 10000 Jahren (sogar vor der Mutation, die uns laktosetolerant machte) trotz Magenbeschwerden Milch genossen.

      Bezüglich der Authentizität kann ich wie erwähnt keine Aussage treffen, da ich mich mit der Person nie näher befasst habe, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie authentisch ist, da Authentizität ja nicht zwingend mit Sympathie korrelieren muss.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dennis Ingo Schulz Aka The True Association

Shlomo Finkelstein

Tilman Knechtel aka Trau keinem Promi